Spielplätze in Büttgen

So viele Spielplätze in Büttgen!

Wusstet ihr, dass es allein in Büttgen 17 Spielplätze gibt? Von klein bis groß, manche ganz neu, viele sehr versteckt und kaum bekannt, mit den unterschiedlichsten Spielgeräten und Möglichkeiten. Mal mit viel Schatten für den Sommer, oder viel Sonne für die kälteren Monate.

Wir haben sie alle für euch besucht, fotografiert und mit unseren Kindern getestet. Damit ihr demnächst noch mehr Ideen für einen kurzen Ausflug ins Freie hier in Büttgen habt!

Spielplätze in Büttgen Süd:

Spielplätze in Büttgen Nord:

Spielplatztreffs unseres Elternrats

Unser Elternrat veranstaltet übrigens regelmäßig freie Spielplatztreffs. Alle Eltern sind dazu mit ihren Kindern herzlich eingeladen, um sich auch mal außerhalb der Kita zu treffen, zu spielen und zu plaudern!

Wann und wo die Spielplatztreffs stattfinden, erfahrt ihr über Aushänge an der weißen Infotafel des Elternrats im Hauptgebäude des Kindergartens.

Viel Spaß auf den Spielplätzen von Büttgen!

Viel Spaß wünschen wir euch schon jetzt beim Besuch der vielen Spielplätze!

Euer Förderverein Johanneskindergarten in Büttgen e.V.