Spielplätze in Büttgen: Spielplatz Pescher Straße


Spielplätze in Büttgen: Spielplatz Pescher Straße

Dieser Mini-Spielplatz liegt wieder einmal sehr versteckt in einer kleinen Lücke zwischen Einfamilienhäusern.

 

Leider in die Jahre gekommen

Schon mal vorab: Dieser kleine Spielplatz ist sehr in die Jahre gekommen, und offensichtlich wurde schon lange nichts mehr gemacht. Nicht mal der Sand lädt besonders zum Spielen ein, da er mit allerlei Gräsern und Unkraut überwachsen ist. Schade, denn der Platz selbst mit seinen hohen Bäumen und der kleinen Wiese im hinteren Teil hätte Potenzial!

Ein einziger Kletterturm ohne Rutsche

Der Spielplatz hat einen einzigen, alten Kletterturm. Das Holz ist leider ziemlich vermodert, und der einzige Weg nach oben ist gleichzeitig auch der Weg nach unten. Unsere Kinder, die den Spielplatz testen sollten, hatten nach nicht einmal fünf Minuten genug und wollten weiter. Die Sandfläche ist zudem sehr klein und verdreckt. Schade, dann der Platz selbst ist zwar klein aber schön!

Wie komme ich hin?

Wer trotzdem mal vorbei schauen möchte, findet diesen Mini-Spielplatz in der Mitte der Pescher Straße. Hier ist ein kleiner Fußweg, der die Pescher Straße in zwei Teile teilt. Genau da ist auch der Eingang zum Spielplatz.

 

zurück zur Spielplatz-Übersicht