Spielplatz Postweg

Spielplätze in Büttgen: Spielplatz Postweg

Mitten unter schattigen Bäumen liegt dieser Spielplatz am Ende der Poststraße nicht weit vom Rad- und Fußweg zur Braunsmühle entfernt.

Für Kinder ab etwa 3 Jahren geeignet

Der Spielplatz ist ausgesprochen groß, schön schattig, und dabei auf Kinder ausgerichtet, die bereits sicher Klettern können. Nichts für die ganz Kleinen! Die können aber natürlich neben dem Klettergerüst im wahrhaft riesigen Sandbereich buddeln und Burgen bauen!

Ein tolles Klettergerüst für Klettermeister

Das Klettergerüst mit Rutsche, Seilen, Kletterwand und Baumstammpfad ist eine herausfordernde Angelegenheit! Denn endlich oben angekommen, erwartet die Kinder ein Netz aus Seilen, über das erst gekonnt weiter geklettert werden muss, bevor es auf die Rutsche gehen kann! Ein Spaß für alle Kinder, die gerne und sicher Klettern!

Der rote Karussell Klassiker!

Der Klassiker unter den Spielplatzkarussells ist auch hier das beliebteste Gerät. So haben zumindest unsere Kinder beim Testspielen abgestimmt. Das rote Karussell war denn auch immer von mindestens einem Kind belegt und hat sich pausenlos mal schnell und mal langsam gedreht.

Eine Schaukel

Eine einzelne Schaukel gibt es ebenfalls.

Der Tischtennis Tisch

Mit viel Platz rundherum findet sich hier auch ein Tischtennistisch für die Großen und die Eltern.

Eine kleine Wildnis am Rande

Der Spielplatz ist umzäunt, also keine Sorge, die Kinder gehen nicht verloren! Am Rand des Spielplatzes gibt es für kleine Natur-Entdecker kleine Wege durchs Gebüsch, auf denen die Kinder gerne hin und her laufen, Stöcke und Eicheln sammeln oder kleine Käfer und Insekten beobachten können.

Wie komme ich hin?

Der Spielplatz liegt am Ende des Postwegs. Alternativ kann man ihn auch über den Rad- und Fußweg erreichen, der ganz am Ende der Vom-Stein-Staße nach rechts abzweigt (Waldweg in Richtung Braunsmühle).

zurück zur Spielplatz Übersicht!