Ausflugsideen

Ausflugsideen für Familien mit Kindergartenkindern

Kinder wollen Bewegung, etwas erleben, dabei nicht zu lange im Auto sitzen müssen, ein Spielplatz muss mit dabei sein, vielleicht auch Tiere. Die Eltern wünschen sich Natur, vielleicht auch etwas Kultur, keine all zu langen Autofahrten, einen Spaziergang, und dabei noch etwas Ruhe und Erholung. Wir haben hier einige Ideen für euch zusammen gestellt, wohin ihr mit euren Familien am Wochenende, an Feiertagen oder den Ferien schöne Tages- oder Nachmittagsausflüge machen könnt, und wo ihr sowohl die Wünsche der Kinder aber auch die der Eltern unter einen Hut bringen könnt. Viel Vergnügen dabei!

Mal raus aus Büttgen, doch wo hin?

Alle Ausflugsziele, die wir hier für euch gesammelt haben, sind von Büttgen aus in maximal einer Autostunde zu erreichen. Ob Wald und Natur, Tiere oder Spielplätze, hier findet ihr bestimmt etwas, das euch gefällt. Vom Zoo über Naturschutzgebiete bis hin zum Freilichtmuseum haben wir jede Menge schöner Ideen gesammelt, waren selbst schon da und haben zusammen mit unseren Kindern getestet, wie gut sich die Ausflugsziele für Familien mit Kindergartenkindern eignen.

Schickt uns doch noch weitere Ideen!

Wenn ihr noch mehr Ausflugsideen habt, dann schickt uns gerne eine Email an foerderverein(at)johanneskindergarten-buettgen.de, und wir nehmen euer Ausflugsziel gerne mit auf! Vielleicht habt ihr auch noch ein Foto gemacht, und könnt uns eine kurze Beschreibung geben, was für euch die Höhepunkte des Ausflugs waren?

Viel Spaß bei euren Ausflügen!

Wenn euch unsere Ausflugsideen gefallen haben, dann schickt doch gerne ein Foto von eurem Ausflug an unsere Facebook Gruppe! Wir freuen uns darauf!