Aus dem Kita Alltag

Neben Spielen, Basteln, Toben und viel gemeinsamem Spaß machen unsere Kinder auch gemeinsame Ausflüge und eine ganze Reihe interessanter Aktivitäten.

Das engagierte Team unserer Erzieherinnen und Erzieher ist dabei kreativ und mit Herz und Seele dabei. Sehen und lesen Sie selbst!

“Zum Vorlesetag: Grundschüler lesen in der Kita ihre eigenen Geschichten vor”

“Ein Herz zum Muttertag”

“Verkehrserziehung für die Vorschulkinder: Die Polizei zu Besuch in der Kita!”

“Ein spannender Ausflug zum Ziegenhof”

“Großeltern-Nachmittag”: Oma und Opa zu Besuch in der Kita

“Gesundes Essen”: Mulit-Media-Workshop der Vorschulkinder

In unserer Turnhalle wird viel geturnt! Dabei hat jede der sechs Gruppen ihren eigenen Zeiten, zu denen sie in der Turnhalle toben und üben.

Für die Vorschulkinder gibt es ein eigenes Vorschulprogramm. Einmal pro Woche experimentieren die Kinder mit Farben und Materialien, lernen Interessantes und machen gemeinsame Ausflüge. Durch unser Verkehrserziehungsprogramm und Kennenlerntage in der Grundschule Budica in Büttgen werden die wissbegierigen Vorschulkinder Schritt für Schritt auf ihren aufregenden Einstieg ins Schulleben eingestimmt.