Kita

Die evangelische Johanneskindertagesstätte befindet sich im Herzen von Kaarst-Büttgen, direkt neben dem P&R Parkplatz und nur wenige Minuten vom zentralen Rathausplatz entfernt. In sechs Gruppen werden etwa 110 Kinder zwischen 1 und 6 Jahren betreut.

2021- Ferien und Schließungszeiten

Johanneskindergarten_Schließungszeiten 2021

Öffnungszeiten:

Mo-Do    : 7:00 -16:30 Uh

Fr             : 7:00- 15:30 Uhr

Blockzeit : 7:00 – 14:00 Uhr

Anschrift: Birkofstraße 4, 41564 Kaarst-Büttgen

Ansprechpartnerin: Melanie Bliesner und Alena Breuer

Telefon: 02131 756 775

Die Trägerschaft liegt seit 01.08.2018 bei der Evangelischen Jugendhilfe Neuss-Süd GmbH des Diakoniewerks Neuss-Süd e.V.

Lange Jahre war die evangelische Kirche selbst die Betreiberin des Kindergartens. Zwischendurch hatte die Stadt Kaarst die Kita unter dem Namen Kita Kölner Straße betrieben, ist dann aber in einen Neubau an der Lichtenvoorder Straße gezogen. Danach wurde die Kita für ein Jahr als Ersatz für die Kita Büdericher Straße genutzt, deren Fertigstellung sich verzögert hatte. Seit 2015 wird der Kindergarten wieder als evangelischer Kindergarten geführt, nunmehr unter der Trägerschaft der Diakonie.

Der Johanneskindergarten Büttgen ist im Sommer 2021, zusammen mit dem Johanneskindergarten am Wald aus Vorst, in das neue Gebäude an der Birkhofstraße in Büttgen eingezogen.

So finden Sie die Kita

Lesen Sie hier Neues und Interessantes aus unserem Kita Alltag!