Wofür wir aktuell sammeln!

In einem Kindergarten gibt es immer viel zu tun. Entsprechend vielfältig sind unsere Projekte und Ideen. Dabei haben wir immer einige große, teure Vorhaben, aber auch viele kleine Dinge, die wir gerne verbessern möchten.

Unser aktuelles Projekt

Aktuell sammeln wir für zwei Turnpferde aus Holz und eine Turnrechstange. Beides soll den Außenbereich des Kita-Geländes bereichern.

Die kleinen Wünsche

Auch kleine Dinge machen Freude! Wir haben natürlich auch viele kleine Anliegen und Pläne, die wir gerne verwirklichen möchten. Gerne können Sie uns hier auch mit Sachspenden unterstützen, oder mit einer handwerklichen Eigenleistung. Sprechen Sie uns an!

Es gibt laufend kleinere und größere Dinge, die sich die Kinder in ihren Gruppen wünschen. Entweder direkt in den Gruppen nachfragen, oder bei uns! Anbei einige Ideen, worüber sich die Kinder freuen würden:

Worüber sich die Kinder laufend freuen

Gerade Zeichenpapier, Stifte und das nötige Werkzeug zum Buddeln im Sand sind immer willkommen! Insbesondere freuen sich die Kinder über:

• Papier zum Basteln, Zeichnen und Malen, in allen Größen, Formen und Farben! Wer hat im Büro noch Reste übrig? Auch die Rückseite von Fehldrucken bietet unseren Kindern kreative Möglichkeiten!
  • Stifte und Farben zum Zeichnen und Malen
  • Bastelutensilien
  • Sandspielsachen, besonders Schaufeln und Eimer!
  • CDs mit Kinderliedern und Hörspielen für Kinder
  • Bälle zum Fußballspielen (leichte Plastikbälle)
  • Große Murmeln für unsere Murmelbahn! Irgendwie gehen die Murmeln immer mal wieder verloren und werden weniger, dabei macht den Kindern das Spielen mit der Bahn so viel Spaß!
  • Kleine Spielzeugautos, gerne auch gebrauchte aus einem alten Fundus. Denn auch hier ist ständig ein gewisser Schwund vorhanden, was schade ist, denn mit Autos lässt es sich einfach so toll spielen!
  • Puzzles für die Altersgruppen 2-6, die noch alle Teile haben. Gerne auch alte Puzzles, die Sie im Keller oder Speicher haben und selbst nicht mehr benötigen.
  • Puppen und Puppenkleider
  • Lego Duplo Steine und große Magformers
  • Zubehör für die Spiel- und Puppenküche
  • Handpuppen

Sie können uns ganz einfach bei Ihrem Online Einkauf unterstützen!

Wir nehmen mit unserem gemeinnützigen Förderverein an einigen Spendenprogrammen teil. Hier können Sie unseren Kindergarten ganz einfach und ohne dass für Sie Kosten entstehen, unterstützen.

smile.amazon.de: Gehen Sie bei Ihrem Amazon Einkauf über die separate smile.amazon.de Webseite und beginnen Sie Ihren Einkauf einfach von hier. Wählen Sie als begünstigte Organisation unseren Förderverein Johanneskindergarten in Büttgen e.V. aus, und automatisch geht eine Spende von 0,5% an unseren Förderverein. Ganz ohne Kosten für Sie!

Bildungsspender: Über 1000 Online Shops nehmen hier teil! Gehen Sie einfach über unsere Seite auf Bildungsspender, um von dort aus in den Online Shop Ihrer Wahl weiter zu gehen. Der Online Shop spendet daraufhin über Bildungsspender an uns einen kleinen Betrag, der sich an Ihrem Umsatz berechnet. So einfach können Sie bei fast jeder Bestellung im Internet ein oder zwei Euro für unsere Projekte sammeln! Ob Sie nun eine Fahrkarte für die Bahn buchen, Ihren nächsten Urlaub, einen Flug, schnell noch neue Stiefel für sich oder die Kinder bestellen oder das Fotobuch von der Familienfeier, Sie können kinderleicht etwas Gutes für den evangelischen Johanneskindergarten in Büttgen tun! Am besten, Sie speichern sich diesen Link sofort in Ihren Favoriten ab und haben ihn stets griffbereit: https://www.bildungsspender.de/jokiga

Sie kaufen öfter mal bei Amazon ein? Dann nutzen Sie einfach einen der Amazon-Links auf unserer Webseite, um auf die Seite von Amazon zu gehen. Sie können sich auch gerne folgende url in Ihren Favoriten speichern: https://www.amazon.de/exec/obidos/subst/home/home.html/260-1372178-6610824?_encoding=UTF8&link_code=hom&tag=httpjohannesk-21   Und schon werden wieder wertvolle Cents und Euros gesammelt, die Amazon unserem Förderverein spendet. So einfach kann es sein, uns zu unterstützen!