Spielplätze in Büttgen: Spielplatz Vinhovenweg

Ein großer Spielplatz mit Kletterturm, Nestschaukel, einer normale Schaukel, einem Karussell und einem kleinen Sandspielbereich inmitten der Wohnanlagen Vinhovenweg. Hohe Bäume rundum bieten zudem einigen Schatten an heißen Tagen.

Kletterturm mit schöner Rutsche

Der Kletterturm ähnelt einem kleinen Baumhaus, und die Kinder nutzen diesen Spielbereich auch gerne. Die Rutsche ist breit und auch für kleinere Kinder geeignet. Insgesamt bietet dieser Spielplatz kleinen wie großen Kindern Abwechslung.

Karussell für Drehspaß

Das rote Karussell ist ein Klassiker auf Spielplätzen, und wo immer es steht, drehen kleine wie große Kinder hier gerne ihre Runden. Es mag zwar nicht mehr ganz neu sein, Spaß haben die Kinder hier trotzdem!

Eine Schaukel für die Großen

Was an der Schaukel gut ist: Sie steht etwas abseits, und man muss nicht ständig dahinter her sein, dass ein anderes Kind in die Schaukel läuft. Für kleine Kinder gibt es zudem eine Nestschaukel.

Der Spielplatz liegt gut sichtbar parallel zur Bahnstrecke am Vinhovenweg, zwischen den Mehrfamilienhäusern.

zurück zur Spielplatz-Übersicht