Spielbereich Aldegundisstraße

Spielplätze in Büttgen: Aldegundisstraße

Auf der Aldegundisstraße bietet am Wochenende und in den Ferien der Schulhof der Hauptschule jede Menge Platz und Möglichkeiten.

Basketball-Körbe

Die beiden Basketball-Körbe sind zwar nebeneinander aufgehangen, bieten aber trotzdem jede Menge Spaß in guter Höhe. Vor allem gibt es rundherum viel Platz!

Zwei Tischtennis Tische

Die beiden Tischtennis-Tische laden zum Spielen ein, und auch hier ist der Vorteil viel, viel Platz!

Viel Platz zum Fahrradfahren oder für das Kettcar!

Wer sucht noch einen sicheren Platz zum Üben mit dem Fahrrad? Oder eine leere Asphaltfläche, um mit dem Kettcar oder dem Bobbycar mal richtig los zu düsen? Hier auf dem Gelände ist es erstens sicher, zweitens überschaubar und drittens ausreichend Platz selbst für mehrere Fahrkünstler!

Ganz am Ende der Aldegundisstraße ist der Eingang zum Schulhof der Hauptschule. Gerade aus durch kommt ihr sogar noch zum Sportplatz und zur Skate Arena. Mit kleinen Kindern lieber nur dann gehen, wenn gerade keine Schule ist, also besser am Wochenende oder in den Ferien.

zurück zur Spielplatz Übersicht