Spielplatz Duisburger Straße


Spielplätze in Büttgen: Spielplatz Duisburger Straße

Es war einmal und ist nicht mehr… Von diesem Spielplatz mit schönem Baumbestand ist leider nicht mehr viel geblieben.

Leider nur noch eine Ruine

Dieser Spielplatz wurde von der Stadt offensichtlich aufgegeben. Es gibt keine Spielgeräte mehr, und auch die Sandfläche ist mit Unkraut überwuchert. Nur noch ein Tisch mit zwei Bänken erinnert an den durchaus großen Spielplatz, der hier einmal gewesen sein muss.

Dabei wäre die Lage sehr schön, und der Spielplatz ist sowohl von der Duisburger Straße als auch der Düsseldorfer Straße zugänglich. Der Spielplatz verbindet diese beiden Sackgassen sogar miteinander.

Wie komme ich hin?

Wer trotzdem einmal vorbei schauen möchte kann dies entweder über die Duisburger oder die Düsseldorfer Straße machen. Hier jeweils bis zum Ende gehen. Der Spielplatz liegt etwas versteckt, und mittlerweile weist auch kein Schild mehr darauf hin, dass hier ein öffentlicher Spielplatz ist.

zurück zur Spielplatz-Übersicht