Kita

Der evangelische Johanneskindergarten befindet sich im Herzen von Kaarst-Büttgen, direkt neben der evangelischen Kirche und nur wenige Meter vom zentralen Rathausplatz entfernt. In vier Gruppen werden etwa 80 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren betreut.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 7:00 Uhr – 16:30 Uhr

Anschrift: Kölner Straße 2-4, 41564 Kaarst-Büttgen

Ansprechpartner: Gudrun Erlinghagen, Heinrich Wittmann

Telefon: 02131 756 775

Die Trägerschaft liegt seit 2015 bei der Diakonie Kaarst-Büttgen-Holzbüttgen e.V.

Lange Jahre war die evangelische Kirche selbst die Betreiberin des Kindergartens. Zwischendurch hatte die Stadt Kaarst die Kita unter dem Namen Kita Kölner Straße betrieben, ist dann aber in einen Neubau an der Lichtenvoorder Straße gezogen. Danach wurde die Kita für ein Jahr als Ersatz für die Kita Büdericher Straße genutzt, deren Fertigstellung sich verzögert hatte. Seit 2015 wird der Kindergarten wieder als evangelischer Kindergarten geführt, nunmehr unter der Trägerschaft der Diakonie.

Ab dem 1. August 2017 unterstützt das Diakoniewerk Neuss-Süd e.V., das im Rheinkreis Neuss bereits viele Kitas betreibt, mit einem erfahrenen Team die pädagogische Arbeit in unserem Kindergarten. Es ist geplant, dass das Diakoniewerk Neuss-Süd e.V. die Trägerschaft ab August 2018 übernimmt.

 

So finden Sie die Kita

Lesen Sie hier Neues und Interessantes aus unserem Kita Alltag!