Spielplatz Aachener Straße

Spielplätze in Büttgen: Spielplatz Aachener Straße

Ein schattiger, großer Spielplatz erwartet euch hier! Gerade im Sommer kann man hier im Schatten hoher Eichen und mitten im dichten Grün eine schöne Zeit verbringen.

Spaß und viel Platz für jedes Alter

Für die ganz kleinen gibt es ein Spielhäuschen, das auch schon von sehr kleinen Kindern problemlos erklommen werden kann. Der Sand kann in einen Trichter geschaufelt werden, und ältere Kinder haben mit dem Seilzug Spaß.

Für die größeren Kinder ist ein Klettergerüst mit Rutschstange und einer tollen, großen Rutsche vorhanden, und auf den beiden Schaukeln lässt es sich ganz hoch schaukeln. Der Platz ist hier so großzügig bemessen, dass die Kinder von den Schaukeln auch wirklich weit springen können. Und wer doch lieber mit dem vielen, vielen Sand hier spielt, findet dank der Bäume auch jede Menge Stöcke und Zapfen zum Bauen der tollsten Burgen!

Eine Drehkugel bietet allen Kindern viel Spaß. Sogar die ganz kleinen fahren hier gerne mal eine Runde mit.

Wer sein Ketcar oder Bobbycar mitbringt, kann übrigens auf dem früheren Volleyballfeld auf weichen Matten herum fahren.

Dieser große Spielplatz liegt ziemlich versteckt zwischen Reihenhäusern und ist im Grunde nur zwei Minuten vom Kindergarten entfernt.

Ihr könnt den Spielplatz entweder von der Jan-Van-Werth-Straße aus erreichen. Dort geht ihr genau bis zur Höhe der Abzweigung Düsseldorfer Straße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite geht ihr in den Weg, der zu den Reihenhäusern an der Jan-Van-Werth-Straße führt. Nach dem fünften Reihenhaus erreicht ihr schon den Spielplatz.

Alternativ erreicht ihr den Spielplatz über die Aachener Straße. Das ist eine kleine Straße, die von der Krefelder Straße abzweigt und in die Jan-Van-Werth-Straße mündet. Auf der Aachener Straße befindet sich ein kleiner Platz mit Bäumen und geparkten Autos. Hier einfach links am blauen Haus vorbei in einen etwas versteckten Weg, und schon seid ihr auf dem Spielplatz!

zurück zur Spielplatz-Übersicht