Spielplätze in Büttgen: Spielplatz Holzheimer Straße

Etwas versteckt zwischen Einfamilienhäusern und hohen Bäumen liegt dieser gar nicht mal so kleine Spielplatz. Ein fest aufgestellter Tischtennistisch, dazu ein Pavillon mit Sitzmöglichkeiten, und ein anspruchsvolles Klettergerüst samt Rutsche erwarten euch hier! Der Sand lädt ebenfalls zum Spielen ein und ist trotz des Baumbestands überraschend sauber!

Viel Schatten im Sommer!

Der Spielplatz verfügt über einen wunderschönen, alten Baumbestand, der den ganzen Spielplatz beschattet. Das ist vor allem im Sommer sehr angenehm! Los ist hier auch selten etwas. Eure Kinder können hier meistens ziemlich alleine und ungestört toben und klettern.

Tischtennistisch und Pavillon

Für größere Kinder gibt es einen Tischtennistisch. Mama und Papa können sich in der Zwischenzeit unter dem Dach des Pavillons ausruhen, wo auch ein Tisch für ein Picknick steht. Durch den vielen Schatten hat hier allerdings die Qualität etwas gelitten und merkt, dass das Häuschen schon etwas länger hier steht.

Ein tolles Klettergerüst samt Rutsche für größere Kinder

Das Klettergerüst ist ziemlich hoch! Eure Kinder haben hier gleich mehrere Möglichkeiten, auf den Turm zu klettern, und die Rutsche ist einwandfrei schnell! Für kleine Kinder, die noch nicht 100% sicher klettern können, ist der Kletterturm allerdings zu hoch.

Viel Sand zum Buddeln

Für kleine Kinder und andere, begabte Sandbaumeister bietet der Spielplatz eine riesige Sandfläche mit qualitativ noch gutem Sand. Hier macht Sandspielen Spaß!

Der Spielplatz liegt, wenn ihr vom Zentrum aus kommt, auf der linken Seite der Holzheimer Straße. Die erreicht ihr, wenn ihr rechts vorbei an der Pampus-Schule den kleinen Fußweg nehmt.

zurück zur Spielplatz-Übersicht