Kinderflohmarkt am 30.03.2019 14-17 Uhr
Bereits zum dritten Mal findet im evangelischen Johanneskindergarten Büttgen unser Kinderflohmarkt statt! Dabei locken nicht nur die vielen, freundlichen Verkäuferinnen und Verkäufer mit allerlei Schnäppchen rund ums Kind, sondern auch unsere tolle Caféteria mit selbst gebackenem Kuchen und leckerem Kaffee. Durchgeführt vom Förderverein, mit tatkräftiger Unterstützung durch Eltern, Großeltern, Freunde und Erzieherinnen.
Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher und mehr
Babybekleidung, Spielsachen, Zubehör und Kinderklamotten, dazu Kinderbücher, Umstandsmode und Elternratgeber, alles wird wieder mit dabei sein und für kleines Geld seinen Besitzer wechseln.
Anmeldungen für Verkäufer ab jetzt
Wer als Verkäufer mit dabei sein möchte, kann sich ab sofort unter kinderflohmarkt@johanneskindergarten-buettgen.de anmelden. Für einen 2m-Verkaufsstand bezahlt jeder eine Gebühr von 10 Euro, für 1m-Stand nur 5 Euro. Aktive Mithelfer am Tag selbst und bei den Vorbereitungen erhalten zudem 50% Rabatt. Eine Anmeldung ist auch kurzfristig möglich, also los, kommt und schenkt euren gebrauchten Sachen ein neues Leben!
Einnahmen für Matschanlage und Turnhalle
Die Einnahmen aus Standgebühren sowie der Caféteria gehen an den Förderverein des Johanneskindergartens. Aktuell steht die Anschaffung der Matschanlage an, sowie eine Aufstockung der Ausstattung der Turnhalle. Beide Projekte kosten entsprechend viel Geld, sind aber gleichzeitig Dinge, die für viele Jahre und viele Kinder vorhanden sein werden.
Helfer dringend gesucht!
Einen Flohmarkt zu organisieren macht Spaß, bedeutet aber gleichzeitig auch sehr viel Arbeit. Sowohl in den Wochen davor als auch am Vortag und am Tag selbst ist viel zu tun. Dafür ist der Förderverein auf die Mithilfe vieler Ehrenamtler angewiesen. Das Schöne ist, dass wir so viele Aufgaben haben, dass für jedes Talent und jede Laune etwas dabei ist. Es müssen Plakate gestaltet, Infotafeln beschriftet, Plakate gedruckt und verteilt werden, dazu Flyer und Banner, die alten Banner müssen überklebt und im Ort aufgehangen werden. Dazu müssen noch Infos online über die Webseite, Infoportale und Social Media verteilt werden, wir benötigen Sachspenden und Kuchenspenden für die Caféteria, jemanden, der die Anmeldungen entgegennimmt und verwaltet, die Zahlungseingänge prüft, sich um die Preisschilder und das Wechselgeld kümmert, den eigenen Verkaufsstand betreut, beim Aufbau und Abbau tatkräftig mit anpackt, die Caféteria und die Küche betreut und noch vieles, vieles mehr. Wer also Zeit und Lust hat, um hier mit anzupacken, bitte beim Vorstand des Fördervereins melden oder einfach eine Email schicken an kinderflohmarkt@johanneskindergarten-buettgen.de